FAQ & Hilfe

 

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Falls die offene Frage mit den FAQ nicht zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden kann, nimmt sich das Event-Management unter 071 222 28 64 oder event@together.ch gerne Zeit, die Frage ausführlich zu beantworten.

Absolventenmesse
Basel

Anmeldung

Wie melde ich mich für die Absolventenmesse Basel an?

Interessierte Studierende und AbsolventInnen können sich bis Anmeldeschluss unter Absolventenmesse Basel kostenlos registrieren. Nach Anmeldeschluss gibt es die Möglichkeit, sich vor Ort gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00.- anzumelden.

Was kostet die Teilnahme an der Absolventenmesse Basel?

Die Teilnahme an der Absolventenmesse Basel ist kostenlos. Dies entspricht für die Registrationen vor dem Anmeldeschluss. Nach Anmeldeschluss besteht einerseits die Möglichkeit, sich direkt vor Ort gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00.- anzumelden. Andererseits ist die Anmeldung vor Ort mit einem Freundegutschein gratis (liegt jedem Eintrittsticket / Namensschild bei). Das Eintrittsticket / Namensschild erhalten jene Besucher im Voraus per E-Mail zugestellt, welche sich fristgerecht für die Absolventenmesse Basel angemeldet haben.

Ich habe mich erfolgreich registriert, jedoch keine Registrationsbestätigung und kein Ticket erhalten. Was soll ich tun?

Eine Registrationsbestätigung inklusive deinem print@home Eintrittsticket / Namensschild erhältst du umgehend nach deiner Registration zugestellt.

Prüfe deinen Spam-Ordner sowie alle deine E-Mail-Adressen. Sollte deine Registrationsbestätigung respektive dein Eintrittsticket / Namensschild unauffindbar sein, erreichst du uns unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch.

Wozu werden meine Daten verwendet?

Wozu werden meine Daten verwendet? Alle Informationen zur Veranstaltung wie auch dein Eintrittsticket in Form eines persönlichen Namensschildes erhältst du per E-Mail zugestellt. Auf deinem Namensschild sind Vorname, Name, Vertiefungsrichtung und Hochschule erwähnt wie auch deine Fachrichtung mit einem Buchstaben kodiert aufgeführt. So wird eine transparente Kommunikation mit den UnternehmensvertreterInnen gewährleistet.
Nach der Veranstaltung fordern wir dich via E-Mail zudem auf, dein Feedback zu deinem Veranstaltungsbesuch in Form eines Fragebogens kundzutun. Weiter erhältst du spezifische Newsletter, passend auf deine Studienrichtung / Region respektive zur Vorbereitung für die Veranstaltung, zugestellt..

Was passiert, wenn ich mich zur Veranstaltung angemeldet habe, aber verhindert bin?

Jede Registration gilt als verbindlich. Sollten nicht verschiebbare oder unvorhergesehene Ereignisse eintreffen, bitten wir dich, uns deine Abmeldung schnellstmöglich mitzuteilen. Unentschuldigtes Fernbleiben hinterlässt einen negativen Eindruck.

Vorbereitung

Wo finde ich allgemeine Informationen zur Veranstaltung (Anreise, Öffnungszeiten, Rahmenprogramm, Arbeitgeber, etc.)?

Informationen zur Veranstaltung findest du unter Absolventenmesse Basel .

Veranstaltung vor Ort

Welcher Dresscode wird erwartet?

Wir empfehlen dir, dich wie für ein Vorstellungsgespräch zu kleiden, also business-casual. Wichtig ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst. Frau: Jupe/Rock/Hose in Verbindung mit einer schönen Bluse und Blazer. Mann: schöne Hose kombiniert mit Hemd (Krawatte nicht zwingend notwendig).

Gibt es an der Absolventenmesse Basel eine Garderobe?

An der Absolventenmesse Basel wird eine Garderobe zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich mich vor Ort über die teilnehmenden Unternehmen und weitere Informationen zur Veranstaltung informieren?

Am Welcome Desk erhältst du einen Messeguide mit einer Übersicht zu Tagesablauf, Arbeitgeber, Vorträge, Rahmenprogramm, etc.

Auf meinem Ticket ist die Vertiefungsrichtung und nicht die Studienrichtung vermerkt. Ist das korrekt?

Jede/r Besucher/in und jede/r Unternehmensvertreter/in soll mittels Namensschild an der Absolventenmesse Basel charakterisiert sein. Dies ermöglicht eine einfache und direkte Ansprache des Gegenübers. Auf dem Eintrittsticket / Namensschild der Besucher/innen wird die Vertiefungsrichtung ausgeschrieben aufgeführt. Die Studienrichtung wird mittels Buchstabe ermittelt (siehe folgender Punkt).

Was bedeutet der einzelne Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild?

Der Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild erleichtert den Unternehmensvertretern die rasche Identifikation deiner Studienrichtung.

Muss ich den Lebenslauf zur Veranstaltung mitbringen?

Wir empfehlen dir, deinen aktuellen Lebenslauf in ausgedruckter Form an die Veranstaltung mitzubringen. Diesen benötigst du entweder für den (freiwilligen) CV-Check oder im Gespräch mit den UnternehmensvertreterInnen. Je nach Bewerbungsprozess im Unternehmen wird im Nachgang zusätzlich noch eine Online-Bewerbung gewünscht. Beziehe dich für nachfolgende Bewerbungen im Motivationsschreiben auf die Unterhaltung mit dem Unternehmensvertreter (namentlich nennen).

Muss ich mich für die Rahmenprogramme CV-Check, Bewerbungsfoto, Styling-Tipps vorgängig anmelden, kosten diese Angebote etwas und wo finden diese statt?

Von diesen Rahmenprogrammen kannst du vor Ort am together Stand profitieren. Eine vorgängige Anmeldung für diese Rahmenprogramme ist nicht möglich. Es gilt das first-come-first-served-Prinzip. Informationen zu den Kosten findest du unter Absolventenmesse Basel.

Wie kann ich mich vor Ort verpflegen?

An der Absolventenmesse Basel ist eine Verpflegung (Snacks, Sandwiches, Salate, Getränke, Kaffee) auf eigene Kosten im eat&meet möglich.

Nach der Veranstaltung

Wie und wann erhalte ich das Bewerbungsfoto, welches an der Veranstaltung gemacht wurde?

Das Bewerbungsfoto (1 bearbeitetes Portraitfoto) erhältst du bis ca. 2 Wochen nach der Veranstaltung auf deine vor Ort angegebene E-Mail-Adresse zugestellt.

Benötigst du weitere Hilfe?

Hast du allgemeine Fragen rund um die Absolventenmesse Basel?

Unser Event-Management hilft dir sehr gerne unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch weiter.

Absolventenmesse
Bern

Anmeldung

Wie melde ich mich für die Absolventenmesse Bern an?

Interessierte Studierende und AbsolventInnen können sich bis Anmeldeschluss unter Absolventenmesse Bern kostenlos registrieren. Nach Anmeldeschluss gibt es die Möglichkeit, sich vor Ort gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00.- anzumelden.

Was kostet die Teilnahme an der Absolventenmesse Bern?

Die Teilnahme an der Absolventenmesse Bern ist kostenlos. Dies entspricht für die Registrationen vor dem Anmeldeschluss. Nach Anmeldeschluss besteht einerseits die Möglichkeit, sich direkt vor Ort gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00.- anzumelden. Andererseits ist die Anmeldung vor Ort mit einem Freundegutschein gratis (liegt jedem Eintrittsticket / Namensschild bei). Das Eintrittsticket / Namensschild erhalten jene Besucher im Voraus per E-Mail zugestellt, welche sich fristgerecht für die Absolventenmesse Bern angemeldet haben.

Ich habe mich erfolgreich registriert, jedoch keine Registrationsbestätigung und kein Ticket erhalten. Was soll ich tun?

Eine Registrationsbestätigung inklusive deinem print@home Eintrittsticket / Namensschild erhältst du umgehend nach deiner Registration zugestellt.

Prüfe deinen Spam-Ordner sowie alle deine E-Mail-Adressen. Sollte deine Registrationsbestätigung respektive dein Eintrittsticket / Namensschild unauffindbar sein, erreichst du uns unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch.

Wozu werden meine Daten verwendet?

Alle Informationen zur Veranstaltung wie auch dein Eintrittsticket in Form eines persönlichen Namensschildes erhältst du per E-Mail zugestellt. Auf deinem Namensschild sind Vorname, Name, Vertiefungsrichtung und Hochschule erwähnt wie auch deine Fachrichtung mit einem Buchstaben kodiert aufgeführt. So wird eine transparente Kommunikation mit den UnternehmensvertreterInnen gewährleistet. Nach der Veranstaltung fordern wir dich via E-Mail zudem auf, dein Feedback zu deinem Veranstaltungsbesuch in Form eines Fragebogens kundzutun. Weiter erhältst du spezifische Newsletter, passend auf deine Studienrichtung / Region respektive zur Vorbereitung für die Veranstaltung, zugestellt.

Was passiert, wenn ich mich zur Veranstaltung angemeldet habe, aber verhindert bin?

Jede Registration gilt als verbindlich. Sollten nicht verschiebbare oder unvorhergesehene Ereignisse eintreffen, bitten wir dich, uns deine Abmeldung schnellstmöglich mitzuteilen. Unentschuldigtes Fernbleiben hinterlässt einen negativen Eindruck.

Kann ich meine Daten nach der Registration ändern?

Es ist wichtig, dass die Daten bei der Anmeldung korrekt sind. Deine Daten werden beispielsweise für den Inhalt deines persönlichen Namensschildes wie auch zum Versand deines Eintrittstickets / Namensschilds verwendet. Falls trotzdem Änderungen deiner Daten nötig sind, bitten wir dich, uns schnellstmöglich unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch zu informieren.

Vorbereitung

Wo finde ich allgemeine Informationen zur Veranstaltung (Anreise, Öffnungszeiten, Rahmenprogramm, Arbeitgeber, etc.)?

Informationen zur Veranstaltung findest du unter Absolventenmesse Bern

Veranstaltung vor Ort

Welcher Dresscode wird erwartet?

Wir empfehlen dir, dich wie für ein Vorstellungsgespräch zu kleiden, also business-casual. Wichtig ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst. Frau: Jupe/Rock/Hose in Verbindung mit einer schönen Bluse und Blazer. Mann: schöne Hose kombiniert mit Hemd (Krawatte nicht zwingend notwendig).

Gibt es an der Absolventenmesse Bern eine Garderobe?

An der Absolventenmesse Bern wird eine Garderobe zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich mich vor Ort über die teilnehmenden Unternehmen und weitere Informationen zur Veranstaltung informieren?

Am Welcome Desk erhältst du einen Messeguide mit einer Übersicht zu Tagesablauf, Arbeitgeber, Vorträge, Rahmenprogramm, etc.

Auf meinem Ticket ist die Vertiefungsrichtung und nicht die Studienrichtung vermerkt. Ist das korrekt?

Jede/r Besucher/in und jede/r Unternehmensvertreter/in soll mittels Namensschild an der Absolventenmesse Bern charakterisiert sein. Dies ermöglicht eine einfache und direkte Ansprache des Gegenübers. Auf dem Eintrittsticket / Namensschild der Besucher/innen wird die Vertiefungsrichtung ausgeschrieben aufgeführt. Die Studienrichtung wird mittels Buchstabe ermittelt (siehe folgender Punkt).

Was bedeutet der einzelne Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild?

Der Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild erleichtert den Unternehmensvertretern die rasche Identifikation deiner Studienrichtung

Muss ich den Lebenslauf zur Veranstaltung mitbringen?

Wir empfehlen dir, deinen aktuellen Lebenslauf in ausgedruckter Form an die Veranstaltung mitzubringen. Diesen benötigst du entweder für den (freiwilligen) CV-Check oder im Gespräch mit den UnternehmensvertreterInnen. Je nach Bewerbungsprozess im Unternehmen wird im Nachgang zusätzlich noch eine Online-Bewerbung gewünscht. Beziehe dich für nachfolgende Bewerbungen im Motivationsschreiben auf die Unterhaltung mit dem Unternehmensvertreter (namentlich nennen).

Muss ich mich für die Rahmenprogramme CV-Check, Bewerbungsfoto, Styling-Tipps vorgängig anmelden, kosten diese Angebote etwas und wo finden diese statt?

Von diesen Rahmenprogrammen kannst du vor Ort am together Stand profitieren. Eine vorgängige Anmeldung für diese Rahmenprogramme ist nicht möglich. Es gilt das first-come-first-served-Prinzip. Informationen zu den Kosten findest du unter Absolventenmesse Bern

Wie kann ich mich vor Ort verpflegen?

An der Absolventenmesse Bern ist eine Verpflegung (Snacks, Sandwiches, Salate, Getränke, Kaffee) auf eigene Kosten im eat&meet möglich.

Nach der Veranstaltung

Wie und wann erhalte ich das Bewerbungsfoto, welches an der Veranstaltung gemacht wurde?

Das Bewerbungsfoto (1 bearbeitetes Portraitfoto) erhältst du bis ca. 2 Wochen nach der Veranstaltung auf deine vor Ort angegebene E-Mail-Adresse zugestellt.

Benötigst du weitere Hilfe?

Hast du allgemeine Fragen rund um die Absolventenmesse Bern?

Unser Event-Management hilft dir sehr gerne unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch weiter.

Absolventenmesse
Schweiz

Anmeldung

Wie melde ich mich für die Absolventenmesse Schweiz an?

Interessierte Studierende und AbsolventInnen können sich bis Anmeldeschluss unter Absolventenmesse Schweiz kostenlos registrieren. Nach Anmeldeschluss gibt es die Möglichkeit, sich vor Ort gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00.- anzumelden.

Was kostet die Teilnahme an der Absolventenmesse Schweiz?

Die Teilnahme an der Absolventenmesse Schweiz ist kostenlos. Dies entspricht für die Registrationen vor dem Anmeldeschluss. Nach Anmeldeschluss besteht einerseits die Möglichkeit, sich direkt vor Ort gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00.- anzumelden. Andererseits ist die Anmeldung vor Ort mit einem Freundegutschein gratis (liegt jedem Eintrittsticket / Namensschild bei). Das Eintrittsticket / Namensschild erhalten jene Besucher im Voraus per E-Mail zugestellt, welche sich fristgerecht für die Absolventenmesse Schweiz angemeldet haben.

Ich habe mich erfolgreich registriert, jedoch keine Registrationsbestätigung und kein Ticket erhalten. Was soll ich tun?

Eine Registrationsbestätigung inklusive deinem print@home Eintrittsticket / Namensschild erhältst du umgehend nach deiner Registration zugestellt.

Prüfe deinen Spam-Ordner sowie alle deine E-Mail-Adressen. Sollte deine Registrationsbestätigung respektive dein Eintrittsticket / Namensschild unauffindbar sein, erreichst du uns unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch.

Wozu werden meine Daten verwendet?

Alle Informationen zur Veranstaltung wie auch dein Eintrittsticket in Form eines persönlichen Namensschildes erhältst du per E-Mail zugestellt. Auf deinem Namensschild sind Vorname, Name, Vertiefungsrichtung und Hochschule erwähnt wie auch deine Fachrichtung mit einem Buchstaben kodiert aufgeführt. So wird eine transparente Kommunikation mit den UnternehmensvertreterInnen gewährleistet. Nach der Veranstaltung fordern wir dich via E-Mail zudem auf, dein Feedback zu deinem Veranstaltungsbesuch in Form eines Fragebogens kundzutun. Weiter erhältst du spezifische Newsletter, passend auf deine Studienrichtung / Region respektive zur Vorbereitung für die Veranstaltung, zugestellt.

Was passiert, wenn ich mich zur Veranstaltung angemeldet habe, aber verhindert bin?

Jede Registration gilt als verbindlich. Sollten nicht verschiebbare oder unvorhergesehene Ereignisse eintreffen, bitten wir dich, uns deine Abmeldung schnellstmöglich mitzuteilen. Unentschuldigtes Fernbleiben hinterlässt einen negativen Eindruck.

Kann ich meine Daten nach der Registration ändern?

Es ist wichtig, dass die Daten bei der Anmeldung korrekt sind. Deine Daten werden beispielsweise für den Inhalt deines persönlichen Namensschildes wie auch zum Versand deines Eintrittstickets / Namensschilds verwendet. Falls trotzdem Änderungen deiner Daten nötig sind, bitten wir dich, uns schnellstmöglich unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch zu informieren.

Vorbereitung

Wo finde ich allgemeine Informationen zur Veranstaltung (Anreise, Öffnungszeiten, Rahmenprogramm, Arbeitgeber, etc.)?

Informationen zur Veranstaltung findest du unter Absolventenmesse Schweiz.

Veranstaltung vor Ort

Welcher Dresscode wird erwartet?

Wir empfehlen dir, dich wie für ein Vorstellungsgespräch zu kleiden, also business-casual. Wichtig ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst. Frau: Jupe/Rock/Hose in Verbindung mit einer schönen Bluse und Blazer. Mann: schöne Hose kombiniert mit Hemd (Krawatte nicht zwingend notwendig).

Gibt es an der Absolventenmesse Schweiz eine Garderobe?

An der Absolventenmesse Schweiz wird eine Garderobe zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich mich vor Ort über die teilnehmenden Unternehmen und weitere Informationen zur Veranstaltung informieren?

Am Welcome Desk erhältst du einen Messeguide mit einer Übersicht zu Tagesablauf, Arbeitgeber, Vorträge, Rahmenprogramm, etc.

Auf meinem Ticket ist die Vertiefungsrichtung und nicht die Studienrichtung vermerkt. Ist das korrekt?

Jede/r Besucher/in und jede/r Unternehmensvertreter/in soll mittels Namensschild an der Absolventenmesse Schweiz charakterisiert sein. Dies ermöglicht eine einfache und direkte Ansprache des Gegenübers. Auf dem Eintrittsticket / Namensschild der Besucher/innen wird die Vertiefungsrichtung ausgeschrieben aufgeführt. Die Studienrichtung wird mittels Buchstabe ermittelt (siehe folgender Punkt).

Was bedeutet der einzelne Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild?

Der Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild erleichtert den Unternehmensvertretern die rasche Identifikation deiner Studienrichtung.

Muss ich den Lebenslauf zur Veranstaltung mitbringen?

Wir empfehlen dir, deinen aktuellen Lebenslauf in ausgedruckter Form an die Veranstaltung mitzubringen. Diesen benötigst du entweder für den (freiwilligen) CV-Check oder im Gespräch mit den UnternehmensvertreterInnen. Je nach Bewerbungsprozess im Unternehmen wird im Nachgang zusätzlich noch eine Online-Bewerbung gewünscht. Beziehe dich für nachfolgende Bewerbungen im Motivationsschreiben auf die Unterhaltung mit dem Unternehmensvertreter (namentlich nennen).

Muss ich mich für die Rahmenprogramme CV-Check, Bewerbungsfoto, Styling-Tipps vorgängig anmelden, kosten diese Angebote etwas und wo finden diese statt?

Von diesen Rahmenprogrammen kannst du vor Ort am together Stand profitieren. Eine vorgängige Anmeldung für diese Rahmenprogramme ist nicht möglich. Es gilt das first-come-first-served-Prinzip. Informationen zu den Kosten findest du unter Absolventenmesse Schweiz.

Wie kann ich mich vor Ort verpflegen?

An der Absolventenmesse Schweiz ist eine Verpflegung (Snacks, Sandwiches, Salate, Getränke, Kaffee) auf eigene Kosten im eat&meet möglich.

Nach der Veranstaltung

Wie und wann erhalte ich das Bewerbungsfoto, welches an der Veranstaltung gemacht wurde?

Das Bewerbungsfoto (1 bearbeitetes Portraitfoto) erhältst du bis ca. 2 Wochen nach der Veranstaltung auf deine vor Ort angegebene E-Mail-Adresse zugestellt.

Benötigst du weitere Hilfe?

Hast du allgemeine Fragen rund um die Absolventenmesse Schweiz?

Unser Event-Management hilft dir sehr gerne unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch weiter.

IT-Day

Anmeldung

Wie melde ich mich für den IT-Day an?

Interessierte Studierende können sich bis Anmeldeschluss unter IT-Day kostenlos registrieren. Nach Anmeldeschluss gibt es keine Möglichkeit mehr, sich für die Sprungbrett-Events anzumelden.

Was kostet die Teilnahme am IT-Day?

Die Teilnahme am IT-Day ist kostenlos. Es spielt dabei keine Rolle, ob du an einem Workshop und/oder an Job-Profil-Vorträge / get-together teilnimmst.

Ich habe mich erfolgreich registriert, jedoch keine Registrationsbestätigung und kein Ticket erhalten. Was soll ich tun?

Eine Registrationsbestätigung erhältst du nach deiner Registration umgehend zugestellt. Auf dieselbe, bei der Registration von dir eingetragenen E-Mail-Adresse, wird dir zudem dein Ticket einige Tage vor der Veranstaltung zugestellt.

Prüfe deinen Spam-Ordner sowie alle deine E-Mail-Adressen. Sollte deine Registrationsbestätigung respektive dein Eintrittsticket / Namensschild unauffindbar sein, erreichst du uns unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch.

Wozu werden meine Daten verwendet?

Alle Informationen zur Veranstaltung wie auch dein Eintrittsticket in Form eines persönlichen Namensschildes erhältst du per E-Mail zugestellt. Auf deinem Namensschild sind Vorname, Name, Vertiefungsrichtung und Hochschule erwähnt wie auch deine Fachrichtung als Buchstabenkürzel aufgeführt. So wird eine transparente Kommunikation mit den UnternehmensvertreterInnen gewährleistet. Nach der Veranstaltung fordern wir dich via E-Mail auf, dein Feedback zu deinem Veranstaltungsbesuch in Form eines Fragebogens kundzutun. Weiter erhältst du spezifische Newsletter passend auf deine Studienrichtung/Region.

Was passiert, wenn ich mich zur Veranstaltung angemeldet habe, aber verhindert bin?

Jede Registration gilt als verbindlich. Sollten nicht verschiebbare oder unvorhergesehene Ereignisse eintreffen, bitten wir dich, uns (und bei einer Workshop-Teilnahme auch dem Workshop-Unternehmen) deine Abmeldung schnellstmöglich mitzuteilen. Unentschuldigtes Fernbleiben hinterlässt einen negativen Eindruck.

Kann ich meine Daten nach der Registration ändern?

Es ist wichtig, dass die Daten bei der Anmeldung korrekt sind. Deine Daten werden beispielsweise für den Inhalt deines persönlichen Namensschildes wie auch zum Versand deines Eintrittstickets verwendet. Falls trotzdem Änderungen deiner Daten nötig sind, bitten wir dich, uns schnellstmöglich unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch zu informieren.

Vorbereitung

Wo finde ich allgemeine Informationen zur Veranstaltung (Anreise, Programm, teilnehmende Unternehmen, etc.)?

Informationen zur Veranstaltung findest du unter IT-Day.

Veranstaltung vor Ort

Welcher Dresscode wird erwartet?

Wir empfehlen dir, dich wie für ein Vorstellungsgespräch zu kleiden, also business-casual. Wichtig ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst. Frau: Jupe/Rock/Hose in Verbindung mit einer schönen Bluse und Blazer. Mann: schöne Hose kombiniert mit Hemd (Krawatte nicht zwingend notwendig).

Gibt es am IT-Day eine Garderobe?

Am IT-Day wird eine kostenlose, unbewachte Garderobe zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich mich vor Ort über die teilnehmenden Unternehmen und weitere Informationen zur Veranstaltung informieren?

Am Welcome Desk erhältst du ein Infoblatt mit einer Übersicht zu Tagesablauf, Programm, teilnehmende Unternehmen, etc.

Auf meinem Ticket ist die Vertiefungsrichtung und nicht die Studienrichtung vermerkt. Ist das korrekt?

Jede/r Studierende und jede/r Unternehmensvertreter/in soll mittels Namensschild an together-Veranstaltungen angeschrieben sein. Dies ermöglicht eine einfache und direkte Ansprache des Gegenübers. Auf dem Eintrittsticket / Namensschild der Studierenden wird die Vertiefungsrichtung ausgeschrieben aufgeführt. Die Studienrichtung wird mittels Buchstabe ermittelt (siehe folgender Punkt).

Was bedeutet der einzelne Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild?

Der Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild erleichtert den Unternehmensvertretern die rasche Identifikation deiner Studienrichtung.

Muss ich den Lebenslauf zur Veranstaltung mitbringen?

Wir empfehlen dir, deinen aktuellen Lebenslauf in ausgedruckter Form an die Veranstaltung mitzubringen. Diesen benötigst du entweder für den (freiwilligen) CV-Check oder im Gespräch mit den UnternehmensvertreterInnen. Je nach Bewerbungsprozess im Unternehmen wird im Nachgang zusätzlich noch eine Online-Bewerbung gewünscht. Beziehe dich für nachfolgende Bewerbungen im Motivationsschreiben auf die Unterhaltung mit dem Unternehmensvertreter (namentlich nennen) an der entsprechenden Veranstaltung.

Muss ich mich für die Rahmenprogramme CV-Check und Bewerbungsfoto vorgängig anmelden, kosten diese Angebote etwas und wo finden diese statt?

Von diesen Rahmenprogrammen kannst du vor Ort profitieren. Eine vorgängige Anmeldung für diese Rahmenprogramme ist nicht möglich. Es gilt das first-come-first-served-Prinzip an der Veranstaltung. Informationen zu den Kosten findest du unter IT-Day.

Wie kann ich mich vor Ort verpflegen?

Während dem get-together ist es möglich, sich kostenlos zu verpflegen.

Nach der Veranstaltung

Wie und wann erhalte ich das Bewerbungsfoto, welches an der Veranstaltung gemacht wurde?

Das Bewerbungsfoto (1 bearbeitetes Portraitfoto) erhältst du bis ca. 2 Wochen nach der Veranstaltung auf deine vor Ort angegebene E-Mail-Adresse zugestellt.

Benötigst du weitere Hilfe?

Hast du allgemeine Fragen rund um die Veranstaltungen der together ag?

Unser Event-Management hilft dir sehr gerne unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch weiter.

Master Messe

Anmeldung

Wie melde ich mich für die Master Messe an?

Interessierte Studierende und AbsolventInnen können sich bis Anmeldeschluss unter Master Messe kostenlos registrieren. Nach Anmeldeschluss gibt es die Möglichkeit, sich vor Ort gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00.- anzumelden.

Was kostet die Teilnahme an der Master Messe?

Die Teilnahme an der Master Messe ist kostenlos. Dies entspricht für die Registrationen vor dem Anmeldeschluss. Nach Anmeldeschluss besteht einerseits die Möglichkeit, sich direkt vor Ort gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00.- anzumelden. Andererseits ist die Anmeldung vor Ort mit einem Freundegutschein gratis (liegt jedem Eintrittsticket / Namensschild bei). Das Eintrittsticket / Namensschild erhalten jene Besucher im Voraus per E-Mail zugestellt, welche sich fristgerecht für die Master Messe angemeldet haben.

Ich habe mich erfolgreich registriert, jedoch keine Registrationsbestätigung und kein Ticket erhalten. Was soll ich tun?

Eine Registrationsbestätigung inklusive deinem print@home Eintrittsticket / Namensschild erhältst du umgehend nach deiner Registration zugestellt.

Prüfe deinen Spam-Ordner sowie alle deine E-Mail-Adressen. Sollte deine Registrationsbestätigung respektive dein Eintrittsticket / Namensschild unauffindbar sein, erreichst du uns unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch.

Wozu werden meine Daten verwendet?

Alle Informationen zur Veranstaltung wie auch dein Eintrittsticket in Form eines persönlichen Namensschildes erhältst du per E-Mail zugestellt. Auf deinem Namensschild sind Vorname, Name, Vertiefungsrichtung und Hochschule erwähnt wie auch deine Fachrichtung mit einem Buchstaben kodiert aufgeführt. So wird eine transparente Kommunikation mit den UnternehmensvertreterInnen gewährleistet. Nach der Veranstaltung fordern wir dich via E-Mail zudem auf, dein Feedback zu deinem Veranstaltungsbesuch in Form eines Fragebogens kundzutun. Weiter erhältst du spezifische Newsletter, passend auf deine Studienrichtung / Region respektive zur Vorbereitung für die Veranstaltung, zugestellt.

Was passiert, wenn ich mich zur Veranstaltung angemeldet habe, aber verhindert bin?

Jede Registration gilt als verbindlich. Sollten nicht verschiebbare oder unvorhergesehene Ereignisse eintreffen, bitten wir dich, uns deine Abmeldung schnellstmöglich mitzuteilen. Unentschuldigtes Fernbleiben hinterlässt einen negativen Eindruck.

Kann ich meine Daten nach der Registration ändern?

Es ist wichtig, dass die Daten bei der Anmeldung korrekt sind. Deine Daten werden beispielsweise für den Inhalt deines persönlichen Namensschildes wie auch zum Versand deines Eintrittstickets / Namensschilds verwendet. Falls trotzdem Änderungen deiner Daten nötig sind, bitten wir dich, uns schnellstmöglich unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch zu informieren.

Vorbereitung

Wo finde ich allgemeine Informationen zur Veranstaltung (Anreise, Öffnungszeiten, Rahmenprogramm, Arbeitgeber, etc.)?

Informationen zur Veranstaltung findest du unter Master Messe.

Veranstaltung vor Ort

Welcher Dresscode wird erwartet?

Wir empfehlen dir, dich wie für ein Vorstellungsgespräch zu kleiden, also business-casual. Wichtig ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst. Frau: Jupe/Rock/Hose in Verbindung mit einer schönen Bluse und Blazer. Mann: schöne Hose kombiniert mit Hemd (Krawatte nicht zwingend notwendig).

Gibt es an der Master Messe eine Garderobe?

An der Master Messe wird eine Garderobe zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich mich vor Ort über die teilnehmenden Unternehmen und weitere Informationen zur Veranstaltung informieren?

Am Welcome Desk erhältst du einen Messeguide mit einer Übersicht zu Tagesablauf, Arbeitgeber, Vorträge, Rahmenprogramm, etc.

Auf meinem Ticket ist die Vertiefungsrichtung und nicht die Studienrichtung vermerkt. Ist das korrekt?

Jede/r Besucher/in und jede/r Unternehmensvertreter/in soll mittels Namensschild an der Master Messe charakterisiert sein. Dies ermöglicht eine einfache und direkte Ansprache des Gegenübers. Auf dem Eintrittsticket / Namensschild der Besucher/innen wird die Vertiefungsrichtung ausgeschrieben aufgeführt. Die Studienrichtung wird mittels Buchstabe ermittelt (siehe folgender Punkt).

Retail-Day

Anmeldung

Wie melde ich mich für den Retail-Day an?

Interessierte Studierende können sich bis Anmeldeschluss unter Retail-Day kostenlos registrieren. Nach Anmeldeschluss gibt es keine Möglichkeit mehr, sich für die Sprungbrett-Events anzumelden.

Was kostet die Teilnahme am Retail-Day?

Die Teilnahme am Retail-Day ist kostenlos. Es spielt dabei keine Rolle, ob du an einem Workshop und/oder an Job-Profil-Vorträge / get-together teilnimmst.

Ich habe mich erfolgreich registriert, jedoch keine Registrationsbestätigung und kein Ticket erhalten. Was soll ich tun?

Eine Registrationsbestätigung erhältst du nach deiner Registration umgehend zugestellt. Auf dieselbe, bei der Registration von dir eingetragenen E-Mail-Adresse, wird dir zudem dein Ticket einige Tage vor der Veranstaltung zugestellt.

Prüfe deinen Spam-Ordner sowie alle deine E-Mail-Adressen. Sollte deine Registrationsbestätigung respektive dein Eintrittsticket / Namensschild unauffindbar sein, erreichst du uns unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch.

Wozu werden meine Daten verwendet?

Alle Informationen zur Veranstaltung wie auch dein Eintrittsticket in Form eines persönlichen Namensschildes erhältst du per E-Mail zugestellt. Auf deinem Namensschild sind Vorname, Name, Vertiefungsrichtung und Hochschule erwähnt wie auch deine Fachrichtung als Buchstabenkürzel aufgeführt. So wird eine transparente Kommunikation mit den UnternehmensvertreterInnen gewährleistet. Nach der Veranstaltung fordern wir dich via E-Mail auf, dein Feedback zu deinem Veranstaltungsbesuch in Form eines Fragebogens kundzutun. Weiter erhältst du spezifische Newsletter passend auf deine Studienrichtung/Region.

Was passiert, wenn ich mich zur Veranstaltung angemeldet habe, aber verhindert bin?

Jede Registration gilt als verbindlich. Sollten nicht verschiebbare oder unvorhergesehene Ereignisse eintreffen, bitten wir dich, uns (und bei einer Workshop-Teilnahme auch dem Workshop-Unternehmen) deine Abmeldung schnellstmöglich mitzuteilen. Unentschuldigtes Fernbleiben hinterlässt einen negativen Eindruck.

Kann ich meine Daten nach der Registration ändern?

Es ist wichtig, dass die Daten bei der Anmeldung korrekt sind. Deine Daten werden beispielsweise für den Inhalt deines persönlichen Namensschildes wie auch zum Versand deines Eintrittstickets verwendet. Falls trotzdem Änderungen deiner Daten nötig sind, bitten wir dich, uns schnellstmöglich unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch zu informieren.

Vorbereitung

Wo finde ich allgemeine Informationen zur Veranstaltung (Anreise, Programm, teilnehmende Unternehmen, etc.)?

Informationen zur Veranstaltung findest du unter Retail-Day.

Veranstaltung vor Ort

Welcher Dresscode wird erwartet?

Wir empfehlen dir, dich wie für ein Vorstellungsgespräch zu kleiden, also business-casual. Wichtig ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst. 
Frau: Jupe/Rock/Hose in Verbindung mit einer schönen Bluse und Blazer. 
Mann: schöne Hose kombiniert mit Hemd (Krawatte nicht zwingend notwendig).

Gibt es am Retail-Day eine Garderobe?

Am Retail-Day wird eine kostenlose, unbewachte Garderobe zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich mich vor Ort über die teilnehmenden Unternehmen und weitere Informationen zur Veranstaltung informieren?

Am Welcome Desk erhältst du ein Infoblatt mit einer Übersicht zu Tagesablauf, Programm, teilnehmende Unternehmen, etc.

Auf meinem Ticket ist die Vertiefungsrichtung und nicht die Studienrichtung vermerkt. Ist das korrekt?

Jede/r Studierende und jede/r Unternehmensvertreter/in soll mittels Namensschild an together-Veranstaltungen angeschrieben sein. Dies ermöglicht eine einfache und direkte Ansprache des Gegenübers. 
Auf dem Eintrittsticket / Namensschild der Studierenden wird die Vertiefungsrichtung ausgeschrieben aufgeführt. Die Studienrichtung wird mittels Buchstabe ermittelt (siehe folgender Punkt).

Was bedeutet der einzelne Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild?

Der Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild erleichtert den Unternehmensvertretern die rasche Identifikation deiner Studienrichtung.

Muss ich den Lebenslauf zur Veranstaltung mitbringen?

Wir empfehlen dir, deinen aktuellen Lebenslauf in ausgedruckter Form an die Veranstaltung mitzubringen. Diesen benötigst du entweder für den (freiwilligen) CV-Check oder im Gespräch mit den UnternehmensvertreterInnen. Je nach Bewerbungsprozess im Unternehmen wird im Nachgang zusätzlich noch eine Online-Bewerbung gewünscht. Beziehe dich für nachfolgende Bewerbungen im Motivationsschreiben auf die Unterhaltung mit dem Unternehmensvertreter (namentlich nennen) an der entsprechenden Veranstaltung.

Muss ich mich für die Rahmenprogramme CV-Check und Bewerbungsfoto vorgängig anmelden, kosten diese Angebote etwas und wo finden diese statt?

Von diesen Rahmenprogrammen kannst du vor Ort profitieren. Eine vorgängige Anmeldung für diese Rahmenprogramme ist nicht möglich. Es gilt das first-come-first-served-Prinzip an der Veranstaltung. Informationen zu den Kosten findest du unter Retail-Day.

Wie kann ich mich vor Ort verpflegen?

Während dem get-together ist es möglich, sich kostenlos zu verpflegen.

Nach der Veranstaltung

Wie und wann erhalte ich das Bewerbungsfoto, welches an der Veranstaltung gemacht wurde?

Das Bewerbungsfoto (1 bearbeitetes Portraitfoto) erhältst du bis ca. 2 Wochen nach der Veranstaltung auf deine vor Ort angegebene E-Mail-Adresse zugestellt.

Benötigst du weitere Hilfe?

Hast du allgemeine Fragen rund um die Veranstaltungen der together ag?

Unser Event-Management hilft dir sehr gerne unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch weiter.

Sprungbrett-Events

Anmeldung

Wie melde ich mich für den Sprungbrett-Event an?

Interessierte Studierende können sich bis Anmeldeschluss unter Sprungbrett-Events für einen oder mehrere Sprungbrett-Events kostenlos registrieren. Nach Anmeldeschluss gibt es keine Möglichkeit mehr, sich für die Sprungbrett-Events anzumelden.

Was kostet die Teilnahme an einem Sprungbrett-Event?

Die Teilnahme an einem Sprungbrett-Event ist kostenlos. Es spielt dabei keine Rolle, ob du an der Unternehmensbesichtigung und/oder am Talent-Apéro teilnimmst.

Ich habe mich erfolgreich registriert, jedoch keine Registrationsbestätigung und kein Ticket erhalten. Was soll ich tun?

Eine Registrationsbestätigung sowie dein print@home Eintrittsticket / Namensschild erhältst du umgehend nach deiner Registration zugestellt. Informationen zum Workshop erhältst du ca. eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail zugestellt.

Prüfe deinen Spam-Ordner sowie alle deine E-Mail-Adressen. Sollte deine Registrationsbestätigung respektive dein Eintrittsticket / Namensschild unauffindbar sein, erreichst du uns unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch.

Wozu werden meine Daten verwendet?

Alle Informationen zur Veranstaltung wie auch dein Eintrittsticket in Form eines persönlichen Namensschildes erhältst du per E-Mail zugestellt. Auf deinem Namensschild sind Vorname, Name, Vertiefungsrichtung und Hochschule erwähnt wie auch deine Fachrichtung mit einem Buchstaben kodiert aufgeführt. So wird eine transparente Kommunikation mit den UnternehmensvertreterInnen gewährleistet. Nach der Veranstaltung fordern wir dich via E-Mail zudem auf, dein Feedback zu deinem Veranstaltungsbesuch in Form eines Fragebogens kundzutun. Weiter erhältst du spezifische Newsletter, passend auf deine Studienrichtung / Region respektive zur Vorbereitung für die Veranstaltung, zugestellt.

Was passiert, wenn ich mich zur Veranstaltung angemeldet habe, aber verhindert bin?

Jede Registration gilt als verbindlich. Sollten nicht verschiebbare oder unvorhergesehene Ereignisse eintreffen, bitten wir dich, uns deine Abmeldung schnellstmöglich mitzuteilen. Unentschuldigtes Fernbleiben hinterlässt einen negativen Eindruck.

Kann ich meine Daten nach der Registration ändern?

Es ist wichtig, dass die Daten bei der Anmeldung korrekt sind. Deine Daten werden beispielsweise für den Inhalt deines persönlichen Namensschildes wie auch zum Versand deines Eintrittstickets / Namensschilds verwendet. Falls trotzdem Änderungen deiner Daten nötig sind, bitten wir dich, uns schnellstmöglich unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch zu informieren.

Vorbereitung

Wo finde ich allgemeine Informationen zur Veranstaltung (Anreise, Programm, teilnehmende Unternehmen, etc.)?

Informationen zur Veranstaltung findest du unter Sprungbrett-Events.

Veranstaltung vor Ort

Welcher Dresscode wird erwartet?

Wir empfehlen dir, dich wie für ein Vorstellungsgespräch zu kleiden, also business-casual. Wichtig ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst. 
Frau: Jupe/Rock/Hose in Verbindung mit einer schönen Bluse und Blazer. 
Mann: schöne Hose kombiniert mit Hemd (Krawatte nicht zwingend notwendig).

Gibt es am Talent-Apéro während dem Sprungbrett-Event eine Garderobe?

Während dem Talent-Apéro wird eine kostenlose, unbewachte Garderobe zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich mich vor Ort über die teilnehmenden Unternehmen und weitere Informationen zur Veranstaltung informieren?

Am Welcome Desk erhältst du ein Infoblatt mit einer Übersicht zu Tagesablauf, Programm, teilnehmende Unternehmen, etc.

Auf meinem Ticket ist die Vertiefungsrichtung und nicht die Studienrichtung vermerkt. Ist das korrekt?

Jede/r Besucher/in und jede/r Unternehmensvertreter/in soll mittels Namensschild an der Absolventenmesse Basel charakterisiert sein. Dies ermöglicht eine einfache und direkte Ansprache des Gegenübers. 
Auf dem Eintrittsticket / Namensschild der Besucher/innen wird die Vertiefungsrichtung ausgeschrieben aufgeführt. Die Studienrichtung wird mittels Buchstabe ermittelt (siehe folgender Punkt).

Was bedeutet der einzelne Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild?

Der Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild erleichtert den Unternehmensvertretern die rasche Identifikation deiner Studienrichtung.

Muss ich den Lebenslauf zur Veranstaltung mitbringen?

Wir empfehlen dir, deinen aktuellen Lebenslauf in ausgedruckter Form an die Veranstaltung mitzubringen. Diesen kannst du möglicherweise im Gespräch mit den UnternehmensvertreterInnen benötigen. Je nach Bewerbungsprozess im Unternehmen wird im Nachgang zusätzlich noch eine Online-Bewerbung gewünscht. Beziehe dich für nachfolgende Bewerbungen im Motivationsschreiben auf die Unterhaltung mit dem Unternehmensvertreter (namentlich nennen).

Wie kann ich mich vor Ort verpflegen?

Während dem Talent-Apéro ist es möglich, sich kostenlos zu verpflegen.

Benötigst du weitere Hilfe?

Hast du allgemeine Fragen rund um die Sprungbrett-Events?

Unser Event-Management hilft dir sehr gerne unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch weiter.

Women’s Contact-Day

Anmeldung

Wie melde ich mich für den Women’s Contact-Day an?

Interessierte Studentinnen können sich bis Anmeldeschluss unter Women's Contact-Day kostenlos registrieren. Nach Anmeldeschluss gibt es die Möglichkeit, sich vor Ort gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00.- anzumelden.

Was kostet die Teilnahme am Women’s Contact-Day?

Die Teilnahme am Women’s Contact-Day ist kostenlos. Dies entspricht für die Registrationen vor dem Anmeldeschluss. Nach Anmeldeschluss besteht einerseits die Möglichkeit, sich direkt vor Ort gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00.- anzumelden. Andererseits ist die Anmeldung vor Ort mit einem Freundegutschein gratis (liegt jedem Eintrittsticket / Namensschild bei). Das Eintrittsticket / Namensschild erhalten jene Besucherinnen im Voraus per E-Mail zugestellt, welche sich fristgerecht für den Women’s Contact-Day angemeldet haben.

Ich habe mich erfolgreich registriert, jedoch keine Registrationsbestätigung und kein Ticket erhalten. Was soll ich tun?

Eine Registrationsbestätigung erhältst du nach deiner Registration umgehend zugestellt. Auf dieselbe, bei der Registration von dir eingetragenen E-Mail-Adresse, wird dir zudem dein Ticket einige Tage vor der Veranstaltung zugestellt.

Prüfe deinen Spam-Ordner sowie alle deine E-Mail-Adressen. Sollte deine Registrationsbestätigung respektive dein Eintrittsticket / Namensschild unauffindbar sein, erreichst du uns unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch.

Wozu werden meine Daten verwendet?

Alle Informationen zur Veranstaltung wie auch dein Eintrittsticket in Form eines persönlichen Namensschildes erhältst du per E-Mail zugestellt. Auf deinem Namensschild sind Vorname, Name, Vertiefungsrichtung und Hochschule erwähnt wie auch deine Fachrichtung als Buchstabenkürzel aufgeführt. So wird eine transparente Kommunikation mit den UnternehmensvertreterInnen gewährleistet. Nach der Veranstaltung fordern wir dich via E-Mail auf, dein Feedback zu deinem Veranstaltungsbesuch in Form eines Fragebogens kundzutun. Weiter erhältst du spezifische Newsletter passend auf deine Studienrichtung/Region.

Was passiert, wenn ich mich zur Veranstaltung angemeldet habe, aber verhindert bin?

Jede Registration gilt als verbindlich. Sollten nicht verschiebbare oder unvorhergesehene Ereignisse eintreffen, bitten wir dich, uns deine Abmeldung schnellstmöglich mitzuteilen. Unentschuldigtes Fernbleiben hinterlässt einen negativen Eindruck.

Kann ich meine Daten nach der Registration ändern?

Es ist wichtig, dass die Daten bei der Anmeldung korrekt sind. Deine Daten werden beispielsweise für den Inhalt deines persönlichen Namensschildes wie auch zum Versand deines Eintrittstickets verwendet. Falls trotzdem Änderungen deiner Daten nötig sind, bitten wir dich, uns schnellstmöglich unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch zu informieren.

Vorbereitung

Wo finde ich allgemeine Informationen zur Veranstaltung (Anreise, Rahmenprogramm, Arbeitgeber, etc.)?

Informationen zur Veranstaltung findest du unter Women's Contact-Day.

Veranstaltung vor Ort

Welcher Dresscode wird erwartet?

Wir empfehlen dir, dich wie für ein Vorstellungsgespräch zu kleiden, also business-casual: Jupe/Rock/Hose in Verbindung mit einer schönen Bluse und Blazer. Wichtig ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst

Gibt es am Women’s Contact-Day eine Garderobe?

Am Women’s Contact-Day wird eine Garderobe zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich mich vor Ort über die teilnehmenden Unternehmen und weitere Informationen zur Veranstaltung informieren?

Am Welcome Desk erhältst du ein Guide mit einer Übersicht zu Tagesablauf, Programm, Arbeitgeber, etc.

Auf meinem Ticket ist die Vertiefungsrichtung und nicht die Studienrichtung vermerkt. Ist das korrekt?

Jede/r Studierende und jede/r Unternehmensvertreter/in soll mittels Namensschild an together-Veranstaltungen angeschrieben sein. Dies ermöglicht eine einfache und direkte Ansprache des Gegenübers. 
Auf dem Eintrittsticket / Namensschild der Studierenden wird die Vertiefungsrichtung ausgeschrieben aufgeführt. Die Studienrichtung wird mittels Buchstabe ermittelt (siehe folgender Punkt).

Was bedeutet der einzelne Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild?

Der Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild erleichtert den Unternehmensvertretern die rasche Identifikation deiner Studienrichtung.

Muss ich den Lebenslauf zur Veranstaltung mitbringen?

Wir empfehlen dir, deinen aktuellen Lebenslauf in ausgedruckter Form an die Veranstaltung mitzubringen. Diesen benötigst du entweder für den (freiwilligen) CV-Check oder im Gespräch mit den UnternehmensvertreterInnen. Je nach Bewerbungsprozess im Unternehmen wird im Nachgang zusätzlich noch eine Online-Bewerbung gewünscht. Beziehe dich für nachfolgende Bewerbungen im Motivationsschreiben auf die Unterhaltung mit dem Unternehmensvertreter (namentlich nennen) an der entsprechenden Veranstaltung.

Muss ich mich für die Rahmenprogramme CV-Check, Bewerbungsfoto, Makeup Refresh & Hairstyling vorgängig anmelden, kosten diese Angebote etwas und wo finden diese statt?

Von diesen Rahmenprogrammen kannst du vor Ort am together Stand profitieren. Eine vorgängige Anmeldung für diese Rahmenprogramme ist nicht möglich. Es gilt das first-come-first-served-Prinzip. Informationen zu den Kosten findest du unter Women's Contact-Day.

Wie kann ich mich vor Ort verpflegen?

Am Women’s Contact-Day ist eine Verpflegung (Snacks, Sandwiches, Salate, Getränke, Kaffee) auf eigene Kosten im eat&meet möglich.

Nach der Veranstaltung

Wie und wann erhalte ich das Bewerbungsfoto, welches an der Veranstaltung gemacht wurde?

Das Bewerbungsfoto (1 bearbeitetes Portraitfoto) erhältst du bis ca. 2 Wochen nach der Veranstaltung auf deine vor Ort angegebene E-Mail-Adresse zugestellt.

Benötigst du weitere Hilfe?

Hast du allgemeine Fragen rund um die Veranstaltungen der together ag?

Unser Event-Management hilft dir sehr gerne unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch weiter.

Women’s Contact-Day
Romandie

Anmeldung

Wie melde ich mich für den Women’s Contact-Day Romandie an?

Interessierte Studentinnen können sich bis Anmeldeschluss unter Women’s Contact-Day Romandie kostenlos registrieren. Nach Anmeldeschluss gibt es die Möglichkeit, sich vor Ort gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00.- anzumelden.

Was kostet die Teilnahme am Women’s Contact-Day Romandie?

Die Teilnahme am Women’s Contact-Day Romandie ist kostenlos. Dies entspricht für die Registrationen vor dem Anmeldeschluss. Nach Anmeldeschluss besteht einerseits die Möglichkeit, sich direkt vor Ort gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00.- anzumelden. Andererseits ist die Anmeldung vor Ort mit einem Freundegutschein gratis (liegt jedem Eintrittsticket / Namensschild bei). Das Eintrittsticket / Namensschild erhalten jene Besucherinnen im Voraus per E-Mail zugestellt, welche sich fristgerecht für den Women’s Contact-Day Romandie angemeldet haben.

Ich habe mich erfolgreich registriert, jedoch keine Registrationsbestätigung und kein Ticket erhalten. Was soll ich tun?

Eine Registrationsbestätigung erhältst du nach deiner Registration umgehend zugestellt. Auf dieselbe, bei der Registration von dir eingetragenen E-Mail-Adresse, wird dir zudem dein Ticket einige Tage vor der Veranstaltung zugestellt.

Prüfe deinen Spam-Ordner sowie alle deine E-Mail-Adressen. Sollte deine Registrationsbestätigung respektive dein Eintrittsticket / Namensschild unauffindbar sein, erreichst du uns unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch.

Wozu werden meine Daten verwendet?

Alle Informationen zur Veranstaltung wie auch dein Eintrittsticket in Form eines persönlichen Namensschildes erhältst du per E-Mail zugestellt. Auf deinem Namensschild sind Vorname, Name, Vertiefungsrichtung und Hochschule erwähnt wie auch deine Fachrichtung als Buchstabenkürzel aufgeführt. So wird eine transparente Kommunikation mit den UnternehmensvertreterInnen gewährleistet. Nach der Veranstaltung fordern wir dich via E-Mail auf, dein Feedback zu deinem Veranstaltungsbesuch in Form eines Fragebogens kundzutun. Weiter erhältst du spezifische Newsletter passend auf deine Studienrichtung/Region.

Was passiert, wenn ich mich zur Veranstaltung angemeldet habe, aber verhindert bin?

Jede Registration gilt als verbindlich. Sollten nicht verschiebbare oder unvorhergesehene Ereignisse eintreffen, bitten wir dich, uns deine Abmeldung schnellstmöglich mitzuteilen. Unentschuldigtes Fernbleiben hinterlässt einen negativen Eindruck.

Kann ich meine Daten nach der Registration ändern?

Es ist wichtig, dass die Daten bei der Anmeldung korrekt sind. Deine Daten werden beispielsweise für den Inhalt deines persönlichen Namensschildes wie auch zum Versand deines Eintrittstickets verwendet. Falls trotzdem Änderungen deiner Daten nötig sind, bitten wir dich, uns schnellstmöglich unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch zu informieren.

Vorbereitung

Wo finde ich allgemeine Informationen zur Veranstaltung (Anreise, Rahmenprogramm, Arbeitgeber, etc.)?

nformationen zur Veranstaltung findest du unter Women’s Contact-Day Romandie.

Veranstaltung vor Ort

Welcher Dresscode wird erwartet?

Wir empfehlen dir, dich wie für ein Vorstellungsgespräch zu kleiden, also business-casual: Jupe/Rock/Hose in Verbindung mit einer schönen Bluse und Blazer. Wichtig ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst

Gibt es am Women’s Contact-Day Romandie eine Garderobe?

Am Women’s Contact-Day Romandie wird eine Garderobe zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich mich vor Ort über die teilnehmenden Unternehmen und weitere Informationen zur Veranstaltung informieren?

Am Welcome Desk erhältst du ein Guide mit einer Übersicht zu Tagesablauf, Programm, Arbeitgeber, etc.

Auf meinem Ticket ist die Vertiefungsrichtung und nicht die Studienrichtung vermerkt. Ist das korrekt?

Jede/r Studierende und jede/r Unternehmensvertreter/in soll mittels Namensschild an together-Veranstaltungen angeschrieben sein. Dies ermöglicht eine einfache und direkte Ansprache des Gegenübers. 
Auf dem Eintrittsticket / Namensschild der Studierenden wird die Vertiefungsrichtung ausgeschrieben aufgeführt. Die Studienrichtung wird mittels Buchstabe ermittelt (siehe folgender Punkt).

Was bedeutet der einzelne Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild?

Der Buchstabe auf dem Eintrittsticket / Namensschild erleichtert den Unternehmensvertretern die rasche Identifikation deiner Studienrichtung.

Muss ich den Lebenslauf zur Veranstaltung mitbringen?

Wir empfehlen dir, deinen aktuellen Lebenslauf in ausgedruckter Form an die Veranstaltung mitzubringen. Diesen benötigst du entweder für den (freiwilligen) CV-Check oder im Gespräch mit den UnternehmensvertreterInnen. Je nach Bewerbungsprozess im Unternehmen wird im Nachgang zusätzlich noch eine Online-Bewerbung gewünscht. Beziehe dich für nachfolgende Bewerbungen im Motivationsschreiben auf die Unterhaltung mit dem Unternehmensvertreter (namentlich nennen) an der entsprechenden Veranstaltung.

Muss ich mich für die Rahmenprogramme CV-Check, Bewerbungsfoto, Makeup Refresh & Hairstyling vorgängig anmelden, kosten diese Angebote etwas und wo finden diese statt?

Von diesen Rahmenprogrammen kannst du vor Ort am together Stand profitieren. Eine vorgängige Anmeldung für diese Rahmenprogramme ist nicht möglich. Es gilt das first-come-first-served-Prinzip. Informationen zu den Kosten findest du unter Women’s Contact-Day Romandie.

Wie kann ich mich vor Ort verpflegen?

Am Women’s Contact-Day Romandie ist eine Verpflegung (Snacks, Sandwiches, Salate, Getränke, Kaffee) auf eigene Kosten im eat&meet möglich.

Nach der Veranstaltung

Wie und wann erhalte ich das Bewerbungsfoto, welches an der Veranstaltung gemacht wurde?

Das Bewerbungsfoto (1 bearbeitetes Portraitfoto) erhältst du bis ca. 2 Wochen nach der Veranstaltung auf deine vor Ort angegebene E-Mail-Adresse zugestellt.

Benötigst du weitere Hilfe?

Hast du allgemeine Fragen rund um die Veranstaltungen der together ag?

Unser Event-Management hilft dir sehr gerne unter 071 222 28 64 oder unter event@together.ch weiter.