Button back to top

FAQ‘s

Vorbereitung

Wo finde ich detaillierte Informationen zu den Events & Messen?

Detaillierte Informationen (Anreise, Öffnungszeiten, Rahmenprogramm, Aussteller, etc.) zu den verschiedenen Events & Messen findet man auf www.together.ch
Für Studierende, Graduates & Professionals Events & Messen konkrete Veranstaltung.

Anmeldung

Wie melde ich mich für die Events & Messen an?

Interessierte Studierende, Graduates & Professionals können sich bis zum Anmeldeschluss kostenlos für die jeweilige Veranstaltung auf www.together.ch
Für Studierende, Graduates & Professionals Events & Messen konkrete Veranstaltung registrieren.

Was kostet die Teilnahme an den Events & Messen?

Interessierte Studierende, Graduates & Professionals können sich bis zum Anmeldeschluss kostenlos für die jeweilige Veranstaltung auf www.together.ch registrieren. Bei einzelnen Events & Messen ist auch eine Registrierung vor Ort möglich, dabei wird jedoch ein Unkostenbeitrag erhoben.

Ich habe mich registriert, aber keine Anmeldebestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Direkt nach der Registrierung wird eine automatische Anmeldebestätigung inkl. Namenschild/Eintrittsticket an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Sollte diese Mail nicht im Posteingang sein, dann prüfe auch noch den Spam-Ordner. Sollte die Anmeldebestätigung nicht auffindbar sein, dann melde dich unter event@together.ch
oder +41 (0)71 222 28 64.

Was passiert, wenn ich mich für eine Veranstaltung angemeldet habe, aber verhindert bin?

Jede Registrierung für eine Veranstaltung der together ag gilt als verbindlich. Sollten nicht verschiebbare oder unvorhergesehene Ereignisse eintreffen, bitten wir um sofortige Information per event@together.ch oder +41 (0)71 222 28 64. Unentschuldigtes Fernbleiben hinterlässt bei allen Beteiligten einen negativen Eindruck!

Kann ich meine Angaben nach der Registrierung noch ändern?

Nein, die Angaben können nach der Registrierung nicht mehr selbst geändert werden. Falls Änderungen bei den Angaben notwendig sind, bitten wir um sofortige Information per event@together.ch oder +41 (0)71 222 28 64.

Was bedeutet der grosse Buchstabe auf dem Eintrittsticket/Namensschild?

Der Buchstabe auf dem Eintrittsticket/Namensschild steht für die Studienrichtung:
B Bau- und Planungswesen, Architektur
D Design
E Erziehungswissenschaften
H Historische Wissenschaften, Kulturwissenschaften, Musik und Theater
I Wirtschaftsinformatik
I Informatik
K Sprach- und Literaturwissenschaften, Kommunikation, Journalismus
M Medizin, Pharmazie, Gesundheit
N Mathematik, Naturwissenschaften
P Psychologie
PW Politikwissenschaften
R Rechtswissenschaften
S Sozialwissenschaften, Soziale Arbeit
SB Sport- und Bewegungswissenschaften
T Wirtschaftsingenieurwissenschaften
T Ingenieurwissenschaften
TR Theologie, Religionswissenschaften
WWirtschaftswissenschaften

An der Veranstaltung

Welcher Dresscode wird erwartet?

Wir empfehlen, sich wie für ein Vorstellungsgespräch zu kleiden. Dabei gilt es bei der Auswahl der Kleider die branchentypischen Regeln zu beachten. Verbindliche Bekleidungsregeln gelten beispielsweise in Banken, den meisten Anwaltskanzleien und bei Versicherungen. In anderen Branchen ist man bei der Kleiderwahl etwas freier. Doch es gilt immer: Besser ein bisschen overdressed als underdressed.

Gibt es an den Events & Messen eine Garderobe?

An allen Veranstaltungen gibt es immer eine kostenlose Garderobe. An den Messen gibt es zusätzlich auch bewachte Garderoben zu einem Preis von CHF 2.-/Stück.

Wie kann ich mich über die Veranstaltung und die teilnehmenden Unternehmen informieren?

Im Vorfeld zu den Events & Messen werden Infopakete mit allen relevanten Informationen zu der Veranstaltung und den teilnehmenden Unternehmen an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. An den Events & Messen werden Messe-Guides / Infoblätter am Welcome Desk an alle BesucherInnen abgegeben.

Soll ich den Lebenslauf an die Events & Messen mitnehmen?

Wir empfehlen, mehrere Exemplare des aktuellen Lebenslaufs in ausgedruckter Form an die Events & Messen mitzunehmen. Diese benötigt man entweder für den freiwilligen, kostenlosen CV-Check oder kann im Gespräch an interessierte UnternehmensvertreterInnen abgegeben werden. Je nach Bewerbungsprozess der Unternehmen wird im Nachgang jedoch zusätzlich noch eine Online-Bewerbung gewünscht. Bei den Online-Bewerbungen sollte im Anschreiben immer auf das Gespräch mit der UnternehmensvertreterIn (Vor- und Nachname erwähnen) an der entsprechenden Veranstaltung hingewiesen werden.

Muss man sich für CV-Check, Bewerbungsfoto, Styling-Tipps, etc. vorgängig anmelden?

Eine vorgängige Anmeldung für diese Angebote ist nicht möglich. Es gilt das «first-come, first-served»-Prinzip.

Kosten CV-Check, Bewerbungsfoto, Styling-Tipps, etc. etwas?

Informationen zu allfälligen Kosten findet man bei der jeweiligen Veranstaltung auf www.together.ch Für Studierende, Graduates & Professionals Events & Messen konkrete Veranstaltung.

Wie kann ich mich vor Ort verpflegen?

An den Events ist die Verpflegung kostenlos. An den Messen gibt es jeweils einen kostenpflichtigen Catering-Bereich.

Nach der Veranstaltung

Wie erhalte ich mein Bewerbungsfoto?

Das Bewerbungsfoto wird innerhalb von zwei Wochen an die vor Ort angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: event@together.ch
oder +41 (0)71 222 28 64.