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DATENSCHUTZ

 

Die together AG ("wir") legt grossen Wert auf den Schutz Ihrer Daten und die Wahrung Ihrer Privatsphäre. In der vorliegenden Erklärung möchten wir Sie daher über die Erhebung und Verwendung von Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person ("Personendaten") informieren.

Diese Datenschutzerklärung ist auf die Domains www.together.ch und www.talendo.ch und deren Subdomains im Format subdomain.together.ch und subdomain.talendo.ch anwendbar.

Änderungen dieser Datenschutzerklärung gelten ab dem Zeitpunkt ihrer Publikation auf unserer Webseite. Die Bearbeitung von Personendaten, die unter einer älteren Datenschutzerklärung erhoben wurden, erfolgt nach dieser Datenschutzerklärung. Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern und die Kunden, Partner und Nutzer über die Änderungen auf geeignete Weise zu informieren.

Informationen über den Verantwortlichen

Verantwortliche und Ansprechpersonen

Der datenschutzrechtlich Verantwortliche hinsichtlich jener Personendaten, die Sie an uns über die Webseite senden, ist:

together AG
Poststrasse 18
Postfach 2150
9100 St. Gallen

support@talendo.ch

Bei Fragen oder Mitteilungen, die Ihre Personendaten betreffen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns wie folgt:

Informationen zur Datenbearbeitung

Generell

Wir bearbeiten Ihre Personendaten nur im Rahmen der Datenbearbeitungsgrundsätze und wenn eine Rechtsgrundlage vorliegt. Die Bearbeitung Ihrer Personendaten auf der Webseite erfolgt ausschliesslich im sachlichen Zusammenhang:

  • einer von Ihnen aufgegebenen Anfrage, Bestellung oder Nutzung einer Systemleistung (Plattformdienste);
  • zur Fehlerbereinigung bzw. Verbesserung unseres Internetauftritts;
  • für interne statistische Zwecke;
  • zu Forschungszwecken im Rahmen unserer Partnerprogramme mit Behörden und Bildungseinrichtungen, wobei Ihre Personendaten zu diesem Zweck pseudonymisiert werden; die Empfänger der Daten erhalten lediglich die Daten unter dem Pseudonym, während die Entschlüsselungswerte von uns separat aufbewahrt werden. Die Empfänger im Forschungsbereich können Sie somit aufgrund der von uns zur Verfügung gestellten Daten nicht identifizieren (faktische Anonymisierung).

Im Rahmen eines Webseitenbesuchs erheben wir zudem folgende notwendigen Daten:

  • Sämtliche Angaben, welche Sie explizit im Rahmen einer Anfrage im Kontaktformular oder einer E-Mail angeben (Name, Adresse, Alter, Geschlecht, Kontaktdaten, Texte, Fotos, Bilder, etc.);
  • IP-Adresse und Referrer URL (die zuvor besuchte Seite);
  • Verwendete Browserversion und Browsertyp;
  • Datum & Uhrzeit des Besuchs bzw. der Anfrage;
  • Betriebssystem;
  • Provider.

Cookies, welche wir auf unserer Webseite einsetzen, finden Sie am Ende dieser Datenschutzerklärung unter dem Titel IV "Informationen zur Verwendung von Cookies".

Wir erstellen auf der Webseite keine Persönlichkeitsprofile und erheben bzw. bearbeiten besonders schützenswerten Personendaten (z.B. über religiöse, politische oder weltanschauliche Ansichten, Gesundheitszustand etc.) nur ausnahmsweise und diesfalls beschränkt auf vertragliche oder gesetzliche Pflichten.

Abschluss, Durchführung oder Beendigung des Plattform-Nutzungsvertrags

Wir verstehen unser Angebot als innovative Jobvermittlungs-Plattform. Unser erklärtes Ziel ist es, jedem Nutzer die für ihn perfekt passende Stellen anbieten zu können. Melden Sie sich auf unserer Plattform an, so verwenden wir Ihre Daten dazu, diesen Zweck zu erfüllen, namentlich Ihnen solche Stellen anbieten zu können, die Ihrem Anforderungsprofil sowie Ihren vermeintlichen persönlichen Interessen und Bedürfnissen möglichst konkret entsprechen und Sie entsprechend nicht mit unnützen Stellenangeboten zu belästigen. Hierzu kategorisieren und ergänzen wir Ihr Nutzerkonto um weitere Informationen. Verwendet werden hierfür sowohl statistische Informationen als auch Informationen zu Ihrer Person (z.B. Basisdaten Ihres Nutzerkontos) wie auch öffentlich zugängliche Daten zu Ihrer Person zur Erhöhung der Platzierungsquote. In diesem Zusammenhang bearbeiten wir die für den Abschluss, die Durchführung oder die Beendigung des Plattform-Nutzungsvertrags erforderlichen Daten. Hierzu zählen insbesondere:

  • E-Mail-Adresse;
  • Kontaktdaten;
  • Vorname, Nachname;
  • die von Ihnen selbst übermittelten bzw. eingegebenen und durch die Nutzung unseres Angebots generierten Daten, wie bspw. die angegebenen Qualifikationen, Berufserfahrung, Präferenzen, öffentliche zugängliche Profile etc.;
  • öffentlich zugängliche Daten zu Ihrer Person;
  • durch Ihre Nutzung der Plattform generierte Daten;
  • durch Interaktionen mit Ihrem Plattformprofil generierte Daten.

Datenbearbeitung zur Übermittlung von vakanten Jobangeboten

Wir nutzen die Daten Ihres Nutzerprofils dazu, Ihnen möglichst attraktive und Ihren tatsächlichen oder vermeintlichen persönlichen Interessen und/oder Bedürfnissen entsprechende Stellenangebote anzubieten zu können, ohne Sie mit unpassenden Angeboten zu belästigen. Sobald eine neue vakante Stelle auf unserer Plattform veröffentlich wird, bearbeiten wir in Übereinstimmung mit dem Plattform-Nutzungsvertrag die folgenden Daten, um zu überprüfen, ob die Stelle Ihrem Anforderungsprofil entspricht:

  • sämtliche von Ihnen selbst zu diesem Zweck übermittelten bzw. eingegebenen Daten, wie bspw. die angegebenen Qualifikationen, Berufserfahrung, Präferenzen, etc.;
  • öffentlich zugängliche Daten zu Ihrer Person;
  • durch Ihre Nutzung der Plattform generierte Daten;
  • durch Interaktionen mit Ihrem Plattformprofil generierte Daten (einschliesslich von aus Bewerbungen generierte Daten).

Ergibt der beschriebene Abgleich, dass Sie ein wahrscheinliches Interesse an der offenen Stelle haben, so verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Kontaktinformationen oder kontaktieren Sie via unsere Plattform, um Sie auf diese Stelle aufmerksam zu machen. Sie können Ihre Einwilligung zu den vorbenannten Verarbeitungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Hierfür verwenden Sie entweder den jeweiligen Abmelde-Button in der Ihnen übermittelten E-Mail oder senden Sie uns einen kurzen Hinweis per Email an die unter Ziffer 1 angegebene E-Mail Adresse. Bitte beachten Sie, dass Sie unser Angebot im Fall des Widerrufs womöglich nicht mehr umfassend wirst nutzen können.

Herausgabe an Dritte

Generell

Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung erfolgt nicht. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die wir zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses benötigen (z.B. Finanzinstitute zur Abwicklung von Zahlungen, die Post, Kurierdienste oder Speditionen zum Versand von Material, Cloud-Dienste zur Bereitstellung und Gewährleistung der digitalen Infrastruktur, etc.). In diesen Fällen beachten wir strikt die Vorgaben der anwendbaren Datenschutzgesetze. Der Umfang der Datenübermittlung beschränkt sich auf ein Mindestmass.

Der Einsatz von Dienstleistungspartnern in anderen Ländern als der Schweiz oder den Mitgliedstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums kommt für uns nur dann in Frage, wenn das entsprechende Land entweder gemäss der Länderliste des Bundesrats über ein gleichwertiges Datenschutzniveau verfügt, oder wir die Gleichwertigkeit des Schutzniveaus vertraglich sicherstellen können (z.B. durch Verträge oder den Abschluss von sog. Standardvertragsklauseln).

Daten aus Ihrem Nutzerprofil

Ihre Daten können nur von Ihnen selbst an ein Unternehmen geschickt werden. Ansonsten werden weder allgemeine Profildaten noch Profilinhalte auf der Plattform publiziert. Ihre Daten sind somit gegenüber Dritten nicht sichtbar, unabhängig davon, ob diese Dritten über ein Plattformlogin verfügen oder nicht.

Selbst wenn ein Unternehmen die Active Sourcing-Technologie der Plattform nutzt, um geeignete Kandidaten für eine Stelle zu finden, erhält das Unternehmen lediglich allgemeine Rumpfdaten, mit welchen es Sie nicht identifizieren kann. Eine Datenfreigabe an das Unternehmen erfolgt erst, wenn Sie dieser ausdrücklich zugestimmt haben.

MailChimp

Zur Abwicklung von Service-, Support- und sonstigen User-Anfragen sowie für den Versand von Bestätigungsemails, z.B. bei Neuanmeldung auf unserer Plattform, verwenden wir das Versendungstool MailChimp, ein Angebot des Listenproviders The Rocket Science Group, LLC, 512 Means St., Suite 404 Atlanta, GA 30318, USA ("MailChimp"). Bei der Registrierung zu unserer Plattform wird das sogenannte Double Opt-In-Verfahren angewendet, d.h. Sie erhalten nach der Registrierung eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung erneut ausdrücklich bestätigen müssen. Erst danach wird Ihr Account für Sie aktiviert. In diesem Fall und zur Aussteuerung der Jobangebote für unsere Nutzer werden die folgenden Daten über die Server von MailChimp verarbeitet:

  • Die von Ihnen eingegebenen Daten;
  • Name;
  • E-Mail-Adresse;
  • Browser Informationen;
  • IP-Adresse;
  • Daten über die Interaktionen mit E-Mails von uns.

MailChimp erbringt seine Leistungen über Server mit Standort in den USA. Zur Gewährleistung des gleichwertigen Schutzniveaus mit den Datenschutzregelungen der Schweiz haben wir mit MailChimp Auftragsverarbeitungsverträge sowie EU-Standardvertragsklauseln abgeschlossen.

Mitteilungen, Benachrichtigungen und Updates

Kommunikation zu Werbezwecken: Bei entsprechender datenschutzrechtlicher Grundlage (Inanspruchnahme einer entgeltlichen Leistung oder entsprechende Einwilligung) verwenden wir Ihre Kontaktdaten, um Sie über ähnliche Angebote per E-Mail zu informieren, sowie zu Marketing- und Optimierungszwecken, die es uns ermöglichen, Ihnen bessere Dienstleistungen und besseren Kundenservice anbieten zu können, zu statistischen Zwecken sowie um unsere Angebote weiter zu optimieren (Newsletter).

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit widersprechen. Dies kann durch eine E-Mail an support@talendo.ch erfolgen oder durch den einen Link am Ende des Newsletters.

Beim Versand von Newslettern greifen wir auf etablierte Tools von anerkannten Anbietern zurück. Die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen wird über Auftragsbearbeitungsverträge sichergestellt.

Kommunikation zu Informations- und anderen Zwecken: Wir senden Ihnen Mitteilungen, die für alle Kunden erforderlich oder notwendig sind, Benachrichtigungen, die wichtige Informationen enthalten, und andere Mitteilungen, die Sie von uns anfordern. Diese Mitteilungen können Sie nicht abbestellen. Jedoch können Sie ggf. die Medien und das Format anpassen, über die Sie die Benachrichtigungen erhalten.

Übermittlung von Personendaten

Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, erfolgt die elektronische Kommunikation über nicht verschlüsselte E-Mails. Die Verwendung von E-Mails ist technisch nicht sicher; es kann vorkommen, dass E-Mails nicht zugestellt werden. Bei der Übermittlung von E-Mails können diese die Landesgrenzen verlassen, auch wenn Absender und Empfänger im Inland sind. Die Vertraulichkeit von E-Mails kann bei fehlender oder ungenügender Verschlüsselung nicht gewährleistet werden.

Auch bei Verwendung von Formularen, die auf unserer Webseite verfügbar sind, erfolgt lediglich die Übermittlung Ihrer Nachricht von Ihrem Rechner an den Webserver verschlüsselt.

Durch die Verwendung der Formulare oder die Übermittlung einer E-Mail stimmen Sie der Kommunikation via E-Mail in Kenntnis der beschriebenen Risiken zu. Die Verwendung von verschlüsselten oder anderweitig gesicherten Kommunikationswegen muss vorab mit uns vereinbart werden.

Aufbewahrung Ihrer Personendaten

Serverstandorte

Unsere Webseite wird von der Google LLC auf Servern im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) gehostet. Die Server werden gegen unberechtigte Fremdzugriffe so gut als möglich abgeschirmt. Backups werden regelmässig erstellt, um Datenverluste so gut als möglich zu verhindern.

Soweit es Ihre Personendaten betrifft, welche wir direkt erheben, so erfolgt die Speicherung auf eigenen Servern sowie auf virtuellen Servern eines Cloud-Anbieters mit guter Reputation mit Speicherort in der Schweiz oder dem Europäischen Wirtschaftsraum. Die Server werden gegen unberechtigte Fremdzugriffe so gut als möglich abgeschirmt. Backups werden regelmässig erstellt, um Datenverluste so gut als möglich zu verhindern.

Aufbewahrungsdauer

Wir bewahren Ihre Daten nur so lange auf, wie es rechtlich oder entsprechend dem Verarbeitungszweck notwendig ist. Bei Analysen speichern wir Ihre Daten so lange bis die Analyse abgeschlossen ist. Speichern wir Daten aufgrund einer Vertragsbeziehung mit Ihnen, bleiben diese Daten mindestens so lange gespeichert wie die Vertragsbeziehung besteht und längstens so lange Verjährungsfristen für mögliche Ansprüche von uns laufen oder gesetzliche oder vertragliche Aufbewahrungspflichten bestehen. In der Regel beträgt die Aufbewahrungsdauer nicht mehr als 10 Jahre (gerechnet ab Beendigung der vertraglichen oder faktischen Beziehung zu Ihnen).

Ihre Rechte

Allgemein

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Übertragung, Widerruf und Widerspruch sowie ggf. Beschwerde zu.

Daten von Jugendlichen unter 16 Jahren

Nach allgemeinen Anforderungen des Datenschutzrechts können Jugendliche unter 16 Jahren keine Einwilligung zur Bearbeitung ihrer Personendaten erteilen. Für die Nutzung gewisser Dienste auf unserer Webseite und Plattformen ist das Vorliegen einer Einwilligung jedoch erforderlich.

Unsere Webseite ist grundsätzlich nicht auf Jugendliche unter 16 Jahren ausgerichtet. Soweit in dieser Datenschutzerklärung auf eine Einwilligung verwiesen oder auf eine solche Bezug genommen wird, ist damit immer auch die Einwilligung der Eltern bzw. des gesetzlichen Vertreters mitumfasst, sofern diese notwendig ist. Wir gehen dabei grundsätzlich von einer Einwilligung des gesetzlichen Vertreters aus, soweit ein Jugendlicher mit uns interagiert. Dieser Grundsatz gilt solange, bis wir vom gesetzlichen Vertreter anderweitig informiert werden oder wir aufgrund von anderen Umständen davon ausgehen müssen, dass ein Jugendlicher ohne Einwilligung des gesetzlichen Vertreters handelt. Als gesetzlicher Vertreter von Jugendlichen behandeln wir den gesetzlichen Vertreter in Bezug auf die Ausübung datenschutzrechtlicher Wahlrechte so, als ob der Jugendliche selbst seine Rechte ausüben würde. Dies gilt bis zum Erreichen des 16. Altersjahres des Jugendlichen, ab welchem Zeitpunkt wir im Konfliktfall (und solange es nicht um den Erwerb einer entgeltlichen Leistung geht) den Wahlrechten des Jugendlichen soweit gesetzlich zulässig Priorität beimessen.

Auskunft, Berichtigung, Übertragung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie das Recht auf Berichtigung. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter Ziffer 1 dieser Datenschutzerklärung.

Sie haben weiter das Recht, die unentgeltliche Übertragung Ihrer elektronisch vorhandenen Personendaten an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihre Daten nicht an allenfalls besondere Formatvorgaben eines anderen Verantwortlichen anpassen können und unter keinen Umständen Ihre geschäftliche Historie oder Passwörter übertragen.

Widerruf und Löschung

Sie können Ihre datenschutzrechtlich erteilten Einwilligungen zu Bearbeitungen Ihrer Daten durch uns jederzeit widerrufen und die Löschung Ihrer Personendaten verlangen. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter Ziffer 1 dieser Datenschutzerklärung.

Bei einem Löschungsantrag werden wir Ihr Profil sperren und blockieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir z.B. handels- und steuerrechtlich verpflichtet sind, Buchungsbelege während mindestens 10 Geschäftsjahren aufzubewahren. Die in diesen Belegen enthaltenen Personendaten können wir daher weder löschen noch bearbeiten. Ihr Widerrufs- bzw. Löschantrag gilt in diesem Umfang daher lediglich für die künftige Bearbeitung und lediglich für Personendaten, welche wir nicht aufgrund einer gesetzlichen Rechtfertigungsgrundlage bearbeiten, sondern ausschliesslich aufgrund Ihrer Einwilligung.

Sofern zum Zeitpunkt des Eingangs Ihres Widerrufs und Löschantrags noch eine vertragliche Beziehung hängig sind, werden Ihre Personendaten bis zur vollständigen Vertragsabwicklung weiterbearbeitet. Ihr datenschutzrechtlicher Widerruf hat ausdrücklich keinen Einfluss auf die Abwicklung bestehender Vertragsbeziehungen und gilt nicht als ausserordentlicher Beendigungsgrund.

Beschwerde an eine Aufsichtsbehörde

Sie haben mit dem Inkrafttreten des revidierten DSG (voraussichtlich am 1. September 2023) ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde am Sitz des Verantwortlichen, sofern Sie der Meinung sind, dass wir gegen eine Bestimmung des DSG verstossen haben.

Für Beschwerden von betroffenen Personen ist der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte (www.edoeb.admin.ch) zuständig.

Informationen zur Verwendung von Cookies

In diesem Abschnitt möchten wir Sie darüber informieren, wie und zu welchem Zweck wir auf unserer Webseite Cookies einsetzen, und Ihnen Informationen darüber geben, was die jeweiligen Cookies für Auswirkungen auf Ihre Personendaten haben. Ihre Rechte gemäss dem obigen Titel III gelten selbstverständlich auch in Bezug auf die nachfolgend beschriebenen Cookies.

Cookies

Allgemeines zu Cookies

Cookies sind kleine Textdateien oder Teile von Informationen, die auf Ihrem Computer oder Mobilgerät (wie zum Beispiel Smartphone oder Tablet) gespeichert werden, wenn Sie unsere Dienste benutzen. Ein Cookie enthält üblicherweise den Namen der Webseite/Anwendung, von welcher er stammt, die Dauer des Cookies (d. h. wie lange der Cookie auf Ihrem Gerät bleiben wird), und einen Wert, der üblicherweise eine zufällig generierte, einmalige Nummer ist.

Wir benutzen Cookies, um unsere Dienste benutzerfreundlicher zu machen sowie unsere Dienste und Produkte auf Ihre Interessen und Bedürfnisse zuzuschneiden. Cookies sind hierzu in der Lage, weil unsere Dienste diese Dateien lesen können. Unsere Dienste werden dadurch in die Lage versetzt, Sie zu erkennen und sich an wichtige Informationen zu erinnern, die Ihre Nutzung unserer Dienste anwenderfreundlicher machen (z.B. durch das Erinnern von Präferenzeinstellungen). Cookies können auch eingesetzt werden, um zu helfen, Ihre zukünftigen Aktivitäten und Ihr zukünftiges Anwendererlebnis mit unseren Diensten zu beschleunigen. Auch nutzen wir Cookies, um anonyme, aggregierte Statistiken zusammenzustellen, die uns erlauben zu verstehen, wie Nutzer unsere Dienste benutzen und die uns helfen, die Struktur und den Inhalt unserer digitalen Medien zu verbessern.

Die maximale Speicherungszeit von Cookies nach ihrer erstmaligen Platzierung auf dem Benutzerterminal ist so bemessen, wie nach dem anwendbaren Recht gefordert.

Arten von Cookies

Die von uns benutzten Cookiearten sind Session-Cookies, residente Cookies, First Party-Cookies und Third-Party Cookies.

Residente Cookies werden benutzt, um Ihre Login-Informationen zu speichern und Ihre Einstellungen für zukünftige Logins in unsere Dienste zu erinnern. Ein residenter Cookie ist ein Cookie, der als Datei auf Ihrem Computer gespeichert wird und dort verbleibt, wenn Sie Ihren Webbrowser schliessen. Der Cookie kann von den Diensten, die ihn geschaffen haben, gelesen werden, wenn Sie diese Dienste erneut besuchen.

Session ID-Cookies werden eingesetzt, um bestimmte Funktionen auf unseren Diensten zu ermöglichen, um besser zu verstehen, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, und um aggregierte Nutzerdaten und Web-Traffic-Routing zu überwachen. Anders als residente Cookies werden Session-Cookies von Ihrem Computer entfernt, wenn Sie Ihren Browser schliessen. Üblicherweise speichern Session-ID-Cookies einen anonymen Session Identifyer auf Ihrem Computer, der Ihnen erlaubt, einen Dienst zu benutzen, ohne sich bei jedem Klick neu einloggen zu müssen.

First Party-Cookies sind unsere eigenen Cookies, die wir einsetzen, um Ihr Anwendererlebnis zu verbessern. Sie sind mit persönlichen Informationen eines Nutzers verknüpft. Dritte haben zu den Informationen, die wir durch unsere eigenen Cookies sammeln, keinen Zugang.

Third Party-Cookies sind Cookies, die in unseren Diensten von Drittunternehmen platziert werden, um Dienstleistungen zu erbringen, einschliesslich Werbe-Cookies. Drittunternehmen platzieren in unserem Auftrag Third Party-Cookies auf Ihrem Gerät, wenn Sie unsere Dienste besuchen, um diesen Drittunternehmen zu ermöglichen, die Dienstleistungen auszuführen, die sie erbringen. Neben den Ausführungen in dieser Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen zu diesen Third Party-Cookies in den Datenschutzrichtlinien dieser Drittunternehmen.

Nachstehend finden Sie eine Liste der verschiedenen Arten von Cookies, die wir in unseren Diensten einsetzen.

Essential Cookies

Essential Cookies sind Cookies, die unbedingt erforderlich sind, damit unsere Dienste arbeiten und um deren Funktionen zu nutzen. Ohne solche unbedingt notwendigen Cookies würden unsere Dienste nicht so reibungslos funktionieren, wie Sie es wünschen, und es könnte sein, dass wir nicht in der Lage wären, die Webseite oder bestimmte Dienste oder Funktionen, die Sie nachfragen, anzubieten.

Wir benutzen auch technische Cookies, die unseren Diensten für Anpassungs- und Personalisierungszwecke erlauben, sich an Auswahlen zu erinnern, die Sie getroffen haben (wie bspw. Ihren Benutzernamen, die Sprache oder die Region, in der Sie sich befinden). Diese Cookies sammeln keine Informationen über Sie, die zu Werbezwecken genutzt werden, und sie erinnern sich auch nicht daran, auf welchen Internetseiten Sie waren.

Folgende First Party-Cookies werden von uns gesetzt (allesamt residente Cookies):
Device Identifier-Cookie: Wir installieren Cookies auf Ihrem Computer, die Sie erkennen und der Webseite oder dem Dienst mitteilen, dass Sie eingeloggt sind.
User Local Cookie: Wir installieren Cookies, die genutzt werden, um bestimmte lokale Auswahlen zu erinnern, die Sie getroffen haben, wie zum Beispiel die Sprachauswahl.
Datenschutz-Sichtbarkeits-Cookies: Wir installieren Cookies auf Ihrem Computer, die anzeigen, ob Sie durch eine eingeblendete Banner-Mitteilung über die Benutzung von Cookies und den Umgang sowie Ihre Rechte im Zusammenhang mit Ihren Daten informiert wurden, und dann, ob Sie Ihre Einwilligung zur Nutzung von Cookies gegeben haben, sodass das Banner nicht jedes Mal von Neuem erscheint, wenn Sie eine Seite besuchen.

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